Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Region
01.01.2025
02.01.2025 07:58 Uhr

Brennende Container und versprayte Trams

Die Polizei hatte in Zürich alle Hände voll zu tun.
Die Polizei hatte in Zürich alle Hände voll zu tun. Bild: Kantonspolizei Zürich
Bei klirrender Kälte ist die Schweiz in der Nacht auf Mittwoch ins neue Jahr gestartet. In Zürich musste die Polizei eine illegale Party auflösen.

In Zürich löste die Polizei eine illegale Party beim Hardplatz auf, nachdem im Zusammenhang mit der Party ein Container brannte sowie Trams demoliert und versprayt wurden. Bei der Auflösung der Party wurden die Einsatzkräfte mit Feuerwerk beschossen, woraufhin diese Gummischrot einsetzte, wie sie mitteilte.

Sexuelle Belästigung

Ausserdem meldete in Zürich eine Frau eine sexuelle Belästigung, wobei der mutmassliche Täter festgenommen wurde. Ebenfalls festgenommen wurden zwei Männer, weil sie Feuerwerk gegen Personen abfeuerten, zwei Männer wegen Diebstahls und ein Mann wegen einer Schreckschusswaffe.

Übliche Streitereien

Weitere grössere Zwischenfälle wurde bislang nicht vermeldet. Insgesamt berichteten die Polizeien von den üblichen Streitereien unter Alkoholisierten, von kleineren und grösseren Bränden, Einbrüchen und von unsachgemäss abgefeuerten Knallkörpern, insbesondere gegen Gebäude, manchmal auch gegen Menschen. 

 

Keystone-SDA
Demnächst