Wie schön, dass dieses Konzert in der reformierten Kirche Leimbach im Schein vieler wärmender Kerzen zum Auftakt der Vorweihnachtszeit am 1. Dezember mit Niveau weitergeführt werden kann!
Hanspeter Oggier, ein neues Gesicht und fantastischer Panflöten-Virtuose, wird zusammen mit Katja Pollet am Flügel auf hohem Niveau einen Ohrenschmaus präsentieren aus festlichen Klängen von der Renaissance über Barock bis zu Zeitgenössischem, Traditionellem aus Rumänien und einem Medley von Weihnachtsliedern aus aller Welt. Dabei spielen Vivaldi, Bach, Händel, Bartok und andere eine Rolle, aber auch echte Ohrwürmer. Die beiden Virtuosen bilden ein homogenes, inspirierendes Duo. Hanspeter Oggier ist Dozent an der Hochschule Luzern (Musik, Fachbereich Klassik) im Hauptfach Panflöte. Daneben entfaltet er eine rege Konzerttätigkeit in der Schweiz und dem umliegenden Ausland. Katja Pollet ist Konzertpianistin und Organisten der reformierten Kirche in Leimbach (Kirchenkreis 2).
Die Akteure freuen sich auf ein reges Interesse und den Besuch von Freundinnen und Freunden dieser Musik und auch aus dem alten Stammpublikum. Die bisherigen Gönnerinnen und Gönner werden zudem separat von der bisherigen Organisation eingeladen. Einen Internetauftritt gibt es hingegen nicht mehr.
Wie immer ist der Eintritt frei. Es gibt aber eine Kollekte am Ausgang. Das Konzert beginnt um 17 Uhr, Türöffnung ist um 16.30 Uhr.