Die Idee der beiden Parteien war grossmütig: Wir stellen alle Kandidierenden der Maurmer Bevölkerung vor und geben den Wählern damit die Möglichkeit, mit den Politiker(inn)en ins Gespräch zu kommen.
Prominente Gäste
Eingeladen waren auch die beiden Nationalräte Andri Silberschmidt (FDP) und Thomas Matter (SVP). Sie sollten den Anwesenden ihre Sicht auf die Kommunalpolitik darlegen. Das haben sie zwar nicht gemacht, dafür waren ihre Ausführungen wie man die Jungen für die Politik interessieren kann und weshalb man die Volksinitiative über die Individualbesteuerung ablehnen soll (Thomas Matter) hoch interessant. Mit ihrer Anwesenheit gaben Sie dem Abend doch noch etwas politischen Gehalt.
Moderator am Humorfestival
Der Moderator Raphael Frangi führte durch den Abend. Dabei vergass er, dass das Publikum nicht wegen ihm, sondern wegen der Kandidierenden den vereisten Weg in den Polterkeller auf sich genommen hatte. Das Arosa Humorfestival beginnt erst im Dezember. Immerhin erfuhr man Substantielles. So weiss man nun, dass Yves Keller früher geritten ist, Thomas Hügli ein Fan des FCB ist, und Catherine Gerwig, Tochter des legendären Sportmoderators Jean-Pierre Gerwig, mit Sport wenig am Hut hat.