Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Polizeinews
09.01.2026

92-Jährige stürzt am Bahnhof

Eine 92-jährige Frau stürzte am Donnerstag unter ungeklärten Umständen beim Bahnhof Schwerzenbach. Sie wurde schwer verletzt in ein Spital gebracht. (Symbolbild)
Eine 92-jährige Frau stürzte am Donnerstag unter ungeklärten Umständen beim Bahnhof Schwerzenbach. Sie wurde schwer verletzt in ein Spital gebracht. (Symbolbild) Bild: KEYSTONE/GAETAN BALLY
Am Donnerstagabend wurde eine Seniorin am Bahnhof Schwerzenbach schwer verletzt. Die Kantonspolizei Zürich klärt den Vorfall ab und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Am Donnerstag, 8. Januar 2026, kurz vor 16.45 Uhr, ging bei Schutz & Rettung Zürich die Meldung über eine schwer verletzte Frau am Bahnhof Schwerzenbach ein. Die 92-jährige Seniorin war auf dem Perron von Gleis 2 gestürzt. Der sofort ausgerückte Rettungsdienst leistete Erste Hilfe und brachte die Frau zur weiteren Behandlung in ein Spital.

Umstände noch unklar

Wie es genau zu dem Sturz gekommen ist, ist derzeit nicht bekannt. Die Kantonspolizei Zürich hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach aktuellem Stand kann eine Dritteinwirkung nicht ausgeschlossen werden.

Mehrere Einsatzkräfte

Neben der Kantonspolizei Zürich standen auch die Stadtpolizei Uster sowie der Rettungsdienst des Spital Uster im Einsatz.

 

Zeugenaufruf der Polizei

Zur Klärung des Vorfalls bittet die Kantonspolizei Zürich um Mithilfe. Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Geschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 058 648 48 48 zu melden.

Die Ermittlungen dauern an.

Stadtpolizei Zürich/ Zürich24
Demnächst