Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Stadt Zürich
28.10.2025
29.10.2025 16:32 Uhr

Verkehrsbeschränkung am Kreuzplatz

Während der Bauarbeiten am Kreuzplatz bleiben Kreuzbühl- und Forchstrasse gesperrt.
Während der Bauarbeiten am Kreuzplatz bleiben Kreuzbühl- und Forchstrasse gesperrt. Bild: zVg
Wegen Strassen- und Werkleitungsarbeiten kommt es am Kreuzplatz zu Sperrungen. Von 31. Oktober bis 3. November 2025 sind Kreuzbühl- und Forchstrasse teils nicht befahrbar.

Von Freitag, 31. Oktober 2025, 21.00 Uhr, bis Montag, 3. November 2025, 5.30 Uhr, müssen Autofahrer in Zürich mit grösseren Verkehrsbehinderungen rund um den Kreuzplatz rechnen.

Sperrungen und Umleitungen

Während dieser Zeit sind die Kreuzbühlstrasse stadtauswärts ab Merkurstrasse bis und mit Kreuzplatz sowie die Forchstrasse zwischen Kreuzplatz und Hegibachplatz komplett gesperrt.

Die Umleitung stadtauswärts führt ab dem Heimplatz über Hottingerstrasse, Minervastrasse, Hegibachstrasse und Hegibachplatz.
Stadteinwärts bleibt die bestehende Umleitung aufgrund der Bauarbeiten bestehen: über Hegibachstrasse, Freiestrasse, Hottingerstrasse und Heimplatz.

Wer ins Seefeld möchte, kann die Route via Forchstrasse, Freiestrasse, Hegibachstrasse, Hegibachplatz, Neumünsterstrasse, Zollikerstrasse und Höschgasse nutzen.

Für das Gewerbe und Zubringende bleibt die Zufahrt vom Hegibachplatz bis zum Kreuzplatz via Forchstrasse weiterhin möglich.

Grund für die Sperrung

Die Verkehrsbeschränkung ist notwendig, weil im Bereich Kreuzbühlstrasse und Forchstrasse Strassen- und Werkleitungsbauarbeiten durchgeführt werden. Diese dienen der Erneuerung von Fahrbahn und Leitungsnetzen und sollen die Infrastruktur langfristig verbessern.

Stadt Zürich/ Zürich24
Demnächst