Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Schweiz
18.06.2025
18.06.2025 15:58 Uhr

Podcast zur Women’s EURO 2025 gestartet

Coumba Sow, Nationalspielerin und Gastgeberin des neuen Podcasts zur UEFA Women’s EURO 2025, spricht über ihre Leidenschaft für den Fussball und die Chancen des Heimturniers.
Coumba Sow, Nationalspielerin und Gastgeberin des neuen Podcasts zur UEFA Women’s EURO 2025, spricht über ihre Leidenschaft für den Fussball und die Chancen des Heimturniers. Bild: Visa Europe
Mit einem neuen Podcast wirft Visa Schweiz gemeinsam mit Nationalspielerin Coumba Sow einen persönlichen Blick auf die UEFA Women’s EURO 2025.

Die UEFA Women’s EURO 2025 ist nicht nur ein sportliches Grossereignis, sondern auch eine Chance, den Frauenfussball in der Schweiz dauerhaft zu stärken. Als offizieller Partner startet Visa Schweiz jetzt eine Podcast-Serie, die genau das in den Fokus rückt und zwar mit einer Stimme, die weiss, wovon sie spricht: Coumba Sow.

Inhalt des Podcasts

In «Coumba Sows Weg zur UEFA Women’s EURO 2025» spricht die Nationalspielerin mit Visa Schweiz Country Manager Santosh Ritter über ihre ganz persönliche Reise, von der ersten Berührung mit dem Ball bis hin zum grossen Turnier im eigenen Land. Der Podcast vermittelt, was Fussball für viele Frauen bedeutet: Leidenschaft, Kampfgeist, Identität.

Mehr als nur Worte

Am 21. und 22. Juni 2025 organisieren Coumba Sow und Nationalspielerin Meriame Terchoun das Fusion Camp in Zürich. Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahren erwartet auf dem Sportplatz Hönggerberg ein Wochenende voller Spiel, Inspiration und Begegnungen mit Vorbildern. 

Ab 2. Juli bringt Visa den «Visa Cube» in die Fanzonen von Zürich, Basel, Bern und Genf.

Erste Folge

In der Auftaktepisode des Podcasts spricht Coumba Sow mit Visa-Schweiz-Chef Santosh Ritter über ihren persönlichen Weg zum Fussball und die Bedeutung des Turniers im eigenen Land. Hier kann man den Podcast hören.

Zürich24