Einmal im Monat präsentiert der Verein «ein Stück» Theater der besonderen Art. In der Sonntagsmatinee «Ein frühes Stück» improvisieren gemäss der Medienmitteilung des Vereins sieben Frauen eine Stunde lang Geschichten. Das Publikum erwarte eine einzigartige Mischung aus Slapstick und Physical Comedy, Szenen mit Tiefsinn bis hin zu Kurzmusicals. Jede Show widmet sich einem neuen Überthema, welches die Impro-Schauspielerinnen – wie auch das Publikum – erst am Tag der Aufführung erfahren.
Nach erfolgreichen vier Saisons kehrt «Ein frühes Stück» mit weiteren fünf Shows ins Comedyhaus an der Albisriederstrasse 16 in Zürich zurück: Die erste Show findet schon am 10. September statt. Die weiteren Auftritte sind am 22. Oktober, 19. November, 3. Dezember sowie 14. Januar 2024 angesetzt.
Damit der Start in den Sonntag nicht nur kulturell gelingt, sind im Ticketpreis ein Orangensaft oder ein Cüpli sowie ein Gipfeli inbegriffen. «Ein frühes Stück» – ungeprobt und frisch improvisiert – startet jeweils um 11 Uhr. Einlass ist ab 10.30 Uhr. Weitere Informationen zum Verein und zu den Shows gibt es unter www.ein-stueck.ch.