Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Kultur
28.04.2023
28.04.2023 11:48 Uhr

Kult-Show weckt Erinnerungen bei VIPs

Legendäre Hebeszene aus «Dirty Dancing». Als Zweitbesetzung von Johnny trat der gebürtige Oerliker Musicaldarsteller Luciano Mercoli im Theater 11 auf.
Legendäre Hebeszene aus «Dirty Dancing». Als Zweitbesetzung von Johnny trat der gebürtige Oerliker Musicaldarsteller Luciano Mercoli im Theater 11 auf. Bild: zvg
Freddy Burger Management hat mit der Produktion von «Dirty Dancing» einen veritablen Publikumsmagneten lanciert und das Theater 11 war Anlaufstelle für zwei Stunden bester Unterhaltung.

Mit Bühnenstar Luciano Mercoli als Zweitbesetzung des «Johnny» war auch ein aus Oerlikon stammender Darsteller zu bewundern. Nur grad zehn Minuten vom Theater 11 aufgewachsen, waren die vergangenen vier Wochen für den ehemaligen Opernhaus-Ballettschüler ein Heimspiel. Für die Gäste boten die Szenen und Songs Erinnerungen an die eigene Jugend.

TV-Starköchin und Kochbuchautorin Meta Hiltebrand (Metas Kreativ-Kochstudio in Altstetten) erinnerte sich etwa an ihren Versuch, die weltberühmte Hebefigur nachzuspielen. Der ehemalige Skirennfahrer Beat Feuz bezeichnete sich als Dancing-Fan, aber eher schlechten Tänzer. FDP-Nationalrat Andri Silberschmidt war von der Bühnenshow begeistert, sieht sich selber aber lieber auf der Politbühne denn als Tänzer.

  • Zwei ehemalige Ski-Rennfahrer: Beat Feuzund seine Partnerin Katrin Triendl. Bild: zvg
    1 / 6
  • Eistänzerin Ramona Elsener, r. (Freundin von Joey Heindle) mit Miranda Elsener. Bild: zvg
    2 / 6
  • Der Zürcher FDP-Politiker Andri Silberschmidt war begeistert von der Bühnenshow. Bild: zvg
    3 / 6
  • Meta Hiltebrand, Zürcher Starköchin mit eigenem Kochstudio und bekannt aus TV-Kochserien, mit ihrem Partner Tom Guldimann. Beide tanzen leidenschaftlich gern. Bild: zvg
    4 / 6
  • Der erfolgreiche Kinderliedermacherund Autor Andrew Bond mit Ehefrau Andrea. Bild: zvg
    5 / 6
  • Schminkbar-Gründerin und «Nas Mode»-­Präsidentin Bea Petri mit Enkelin Mila. Bild: zvg
    6 / 6
Ursula Litmanowitsch